Marktplatz Fritzlar mit Gastro

Mitglied werden

Der Verein besteht aus ordentlichen und fördernden Mitgliedern. Mitglieder des Vereins können

• volljährige natürliche sowie juristische Personen und
  • Personengesellschaften sein, insbesondere auch Banken, Dienstleister, Freiberufler, Handwerks- und Handelsbetriebe, Vereine, Verbände und Versicherungen, die sich Fritzlar verbunden fühlen. Die Mitgliedschaft ist beitragspflichtig. Fördernde Mitglieder haben in der Mitgliederversammlung Rederecht, aber kein Stimmrecht.

Die Beitragsordnung sieht folgende Mitgliedsbeiträge vor:

Gewerbetreibende, Unternehmen
Gewerbetreibende und Unternehmen können ordentliche oder fördernde Mitglieder werden. Der Beitrag beträgt 360,- € pro Jahr und wird halbjährlich (März/September) gezahlt. Ein höherer Beitrag kann gezahlt werden.

Angehörige freier Berufe
Angehörige freier Berufe, Ärzte, Zahnärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater, Ingenieure etc. werden behandelt wie Gewerbebetriebe. Die private Fördermitgliedschaft ist nur in Ausnahmefällen für Angehörige freier Berufe gedacht.

Verbände und Institutionen
Verbände und Institutionen können ordentliche oder fördernde Mitglieder werden. Hinsichtlich des Beitrages besteht zwischen diesen Formen der Mitgliedschaft kein Unterschied. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages beträgt, i.d.R. mindestens 600,- € pro Jahr.

Vereine
Vereine können ordentliche oder fördernde Mitglieder werden. Hinsichtlich des Beitrages besteht zwischen diesen Formen der Mitgliedschaft kein Unterschied. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages beträgt, i.d.R. mindestens 360,- € pro Jahr und wird halbjährlich (März/September) gezahlt.

Privatpersonen
Privatpersonen können nur die Fördermitgliedschaft erwerben. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages beträgt, i.d.R. mindestens 8,- € pro Monat.

Füllen Sie einfach die Beitrittserklärung aus und schicken oder faxen Sie das unterschriebene Formular an den

Stadtmarketing Fritzlar e.V.
Zwischen den Krämen 5
34560 Fritzlar

Fax: (05622) 988 - 626

Alle Angaben z.B. zu den Beiträgen und zur Organisation finden Sie unter dem Menüpunkt „Satzung”.

Keine Mitarbeitende gefunden.